Frankreich: Anglemont

Inhaltsverzeichnis

Anglemont in den Vosges

Anglemont ist eine kleine Gemeinde im Departement Vosges im Nordosten Frankreichs. Die Gemeinde befindet sich in der Region Grand Est und liegt etwa 20 Kilometer südwestlich von Nancy.

Geographische Lage

Die Koordinaten von Anglemont sind 48.4708, 6.9302° O. Die Gemeinde liegt auf einer Höhe von 298 Metern über dem Meeresspiegel und erstreckt sich über eine Fläche von 5,87 km².

Geschichte

Anglemont hat eine lange Geschichte, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Die Gemeinde war einst ein wichtiger Handelsplatz und verfügte über eine bedeutende Burg, von der heute nur noch wenige Überreste zu sehen sind. Im Laufe der Jahrhunderte wurde Anglemont mehrfach von Kriegen und Konflikten heimgesucht, darunter auch während des Ersten und Zweiten Weltkriegs.

Sehenswürdigkeiten

Trotz der wechselvollen Geschichte hat Anglemont einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Dazu zählen unter anderem die Kirche Saint-Laurent aus dem 16. Jahrhundert sowie die Überreste der ehemaligen Burg. Die Gemeinde ist auch ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen in den Vosges und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten im Freien.

Fazit

Anglemont ist ein kleiner, aber geschichtsträchtiger Ort in den Vosges, der sich ideal für einen Kurztrip oder einen längeren Aufenthalt eignet. Besucher können hier nicht nur die Sehenswürdigkeiten erkunden, sondern auch die schöne Natur der Umgebung genießen.



Booking.com