Trolleys aus Aluminium – edel, stilvoll, widerstandsfähig

GroĂźer Aluminiumtrolley

Trolleys aus Aluminium kaufen

Koffer aus Aluminium gibt es auch häufig ohne Rollen. In der Regel dienen sie dabei als Aufbewahrungsbox fĂĽr Wertgegenstände – also in etwa so wie FlightcasesAufgrund der Eigenschaften die ihnen nachgesagt werden, beispielsweise der enormen Schlagfestigkeit und Witterungsbeständigkeit, ist das allerdings auch wenig verwunderlich. SchlieĂźlich gewähren sie auf diese Weise Schutz vor Fremdzugriff. Doch auch nach Aluminiumtrolleys besteht eine gewisse Nachfrage, was unter anderem mit den genannten Eigenschaften zusammenhängt.

Aber auch die metallische Optik empfinden viele als ansprechend. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Trolleys aus Aluminium auch als Statussymbol fungieren können. Komplett aus Aluminium bestehende Trolleys können nämlich sehr teuer sein. Ein Beispiel dafür ist der Topas Cabin Multiwheel, welcher zu Preisen von über 700 Euro verkauft wird. Das ist aber nur eines von mehreren hochwertigen Alukoffern der Marke Rimowa. Es geht aber natürlich auch günstiger. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass ein hochwertiger Alutrolley schnell mehrere hundert Euro kosten kann. Daher sollte eine entsprechende Investition sehr gut überlegt sein.

Bildnachweise:
© J.M