Hartschalenkoffer HAUPTSTADTKOFFER Alex kaufen

Blaues Hartschalenkoffer Set

HAUPTSTADTKOFFER Alex Hartschalenkoffer

Der HAUPSTADTKOFFER Alex gehört nicht ohne Grund zu den Highlights der Marke. Der Reisekoffer ist in vielen Farben erhältlich und besticht durch optische Feinheiten. Insgesamt stehen 18 Farben zur Auswahl. Es dürfte sich also für jeden Reisetypen das passende Modell finden. Der moderne Look mit Längsrillen ist ein Kennzeichen des Alex und sehr schön umgesetzt. Wer am Flughafen Aufsehen erregen möchte, ist mit dem Kauf dieses Hartschalenkoffers gut beraten. Der Koffer steht in mehreren Größen zur Verfügung.

Neben einem Handgepäckstück sowie einer mittelgroßen und großen Variante, bietet der Hersteller auch ein Kofferset des HAUPSTADTKOFFER Alex zum Kauf an. Dieses gehört unserer Ansicht nach zu den besten derzeit erhältlichen Koffersets. Sie profitieren von einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Volumina der einzelnen Koffer variieren von 42 bis 119 Liter. Beim Kauf eines Sets sollte also ausreichend Stauraum für die ganze Familie bereitstehen. Für zusätzliche Sicherheit ist der Hartschalenkoffer mit einem Zahlenschloss ausgestattet. Dieses lässt sich einfach einstellen und bietet Schutz vor gierigen Langfingern.

Ihre Vorteile:

  • Tolles Kofferset für Familien erhältlich
  • Mehr Sicherheit durch Zahlenschloss
  • Ein tolles Design mit großer Farbauswahl
  • Sicherer Stand durch Kunststofffüße an der Längsseite
  • 15% mehr Volumen durch eine Erweiterungsfunktion
  • Schale aus ABS und PC kann extreme Belastungen standhalten

Ihre Nachteile:

  • Keine

HAUPTSTADTKOFFER Alex im Test

Test mit Sterne-Bewertung

Im Test des Koffer Testmagazins konnte der HAUPSTADTKOFFER Alex seine Qualitäten unter Beweis stellen. Eine Gesamtbewertung von 4,6 Sternen kann sich sehen lassen und spricht für gute Ergebnisse. Davon konnte der Hartschalenkoffer so einige einheimsen. Einer seiner großen Vorteile sind die leichtgängigen Rollen, die bei allen Untergründen eine gute Figur machen. Selbst bei beschwerlichem Terrain ist ein schnelles Vorankommen gegeben. Nur unter extremen Bedingungen kann der Koffer etwas ins Stocken kommen.

Dank der flexiblen Teleskopstange lassen sich aber auch in solchen Fällen Komplikationen vermeiden. Außerdem trägt diese durch ihr Doppelgestänge zu einer besseren Stabilität bei. Doch das ist bei weitem nicht alles, was der Alex während der Testdurchläufe unter Beweis stellen konnte. Neben seinem erstklassigen Design erweist sich auch die extrem belastbare Schale aus ABS und PC als klarer Vorteil. Diese konnte während der Belastungstests überzeugen und zeigte sich auch bei schlechtem Wetter beständig. Sie können den Koffer also auch bei Regen guten Gewissens herumfahren. Der Inhalt ist bestens geschützt.

Praktische Ausstattung für eine bessere Handhabung

Hartschalenkoffer in Magenta

Der HAUPTSTADTKOFFER Alex verwöhnt den Nutzer mit seiner Ausstattung. Reisende werden sich bestimmt über die Erweiterungsfunktion freuen. Diese kann genutzt werden, um das Volumen um 15% zu erweitern. Eine praktische Sache, die sich beispielsweise dann als hilfreich erweist, wenn die gekauften Souvenirs mehr Platz benötigen als erwartet. Ebenfalls sehr nützlich sind die vier Kunststofffüße an der Längsseite. Durch diese kann der Hartschalenkoffer prinzipiell überall abgestellt werden. Er genießt eine gute Standfestigkeit und auch bei starkem Wind ist nicht davon auszugehen, dass er umkippt. Für zusätzlichen Schutz steht außerdem ein praktisches Zahlenschloss zur Verfügung.