Haba Paulina Kinderrucksack

Inhaltsverzeichnis

Rosaner Kinderrucksack für Mädchen

Kinderrucksack Haba Paulina

Wenn Sie einen preiswerten Kinderrucksack für Mädchen suchen, könnte der Haba Paulina eine gute Wahl sein. Der Kinderrucksack ist wirklich günstig und ohne Frage perfekt auf die Zielgruppe kleine Mädchen zugeschnitten. Das rosafarbene Design mit den beiden Ponys ist einfach schlicht und einfach genau das, was sich kleine Mädchen in diesem Alter wünschen. Außerdem ist dieser Kinderrucksack von Haba wirklich unglaublich preiswert. Im Vergleich zu anderen Markenrucksäcken müssen Sie hier nicht annähernd so tief in die Tasche greifen.

Der Kinderrucksack ist bis zur Einschulung geeignet. Ab der Grundschule sollte allerdings ein anderes Modell gewählt werden. Das ist schon allein wegen der Maße des Rucksacks notwendig. Schließlich sind circa 33 x 25 x 6 Zentimeter (Höhe, Länge, Breite) im Kindergartenalter zwar legitim, ab der Grundschule jedoch nicht mehr ausreichend. Schließlich lassen sich in einem Kinderrucksack mit solchen Maßen keine Schulsachen unterbringen. Außerdem ist der Rucksack aufgrund des femininen Designs wirklich nur für Mädchen geeignet.  

Ihre Vorteile:

  • Schönes Design mit Ponys
  • Wunderbar für den Kindergarten
  • Hochwertige und funktionale Reißverschlüsse
  • Eine simple und doch gut durchdachte Unterteilung
  • Ergonomisches Tragesystem für einen besseren Komfort
  • Geringes Eigengewicht von gerade einmal über 200 Gramm

Ihre Nachteile:

  • Reißen von Nähten möglich
  • Gebrauchsspuren treten schnell auf

Haba Paulina Kinderrucksack im Test

Der Kinderrucksack besteht aus sehr feinem Stoff. Diesen haben wir natürlich näher geprüft, um feststellen zu können, ob sich der Haba Paulina für einen Langzeitgebrauch eignet. Dazu müssen wir leider sagen, dass der Stoff einige Verarbeitungsfehler aufweist. Obwohl die Qualität an sich recht gut, kann es doch gelegentlich zum Reißen von Nähten kommen. Ein Totalschaden ist zwar nicht zu erwarten, jedoch treten relativ schnell Gebrauchsspuren auf.

Das ist natürlich ziemlich ärgerlich. Deutlich besser sieht es bezüglich der Einzelteile aus. Die Reißverschlüsse sind stabil und klemmen in der Regel nie. Auch der Tragegriff ist recht bequem und ermöglicht einen angenehmen Transport. Wirklich komfortabel wird es allerdings erst mit einem Transport auf dem Rücken. Das ergonomisch gepolsterte Tragesystem mit gepolsterten Trägern erleichtert einen Transport ungemein. Das Kind ist stets bequem unterwegs und wird selbst nach längerem Tragen keine Erschöpfung (aufgrund des Kinderrucksacks) feststellen. Außerdem ist der Rucksack rückenschonend.

Geringes Eigengewicht für einen besseren Tragekomfort

Dank des feinen Stoffes ist dieser Kinderrucksack ein echtes Fliegengewicht. Das gute Stück bringt gerade einmal knapp über 200 Gramm auf die Waage. Das ist gerade einmal etwas über ein fünftel Kilogramm. Das erleichtert einen Transport natürlich ungemein und wirkt sich zudem rückenschonend aus. Ebenfalls positiv anzumerken ist die Unterteilung. Trotz des geringen Stauraums haben das Haupt- und Vorderfach mehrere Taschen zu bieten. Dadurch können die jeweiligen Gegenstände sicher verstaut werden. Da die Unterteilung sehr simpel gehalten ist, dürften selbst Kindergartenkinder keine Probleme beim Verstauen haben.