Kinderrucksack Unisex Vaude Puck kaufen

Blauer Kinderrucksack von Vaude

Vaude Puck Kinderrucksack

Der Vaude Unisex Puck ist zugegebenermaßen kein klassischer Kinderrucksack. Das Design ist nämlich etwas untypisch. Daher empfehlen wir diesen Rucksack eher für ältere Kinder. Über die Optik beschweren braucht man sich jedoch nicht. Ganz im Gegenteil. Vaude setzt auf ein sportliches Unisex-Design. Dieses ist in sieben Farben erhältlich. Es gibt also etwas Auswahl. Durch seinen Look erinnert dieses Modell von Vaude eher an einen Outdoor-Rucksack.

Daher finden wir speziell bei diesem Modell die Bezeichnung Outdoor-Kinderrucksack ganz treffend. Kleine Natur- und Insektenforscher werden sich mit dem Vaude Puck bestimmt schnell anfreunden. Für Ausflüge in der Natur gibt es kaum einen besseren Begleiter. Da war sich unser Team einig. Mit diesem Kinderrucksack hat Vaude bewiesen, dass es sich nicht nur erstklassige Produkte für Berg- und BIkesportler herausbringen, sondern auch den Markt für Kinder bedienen kann. Wir können es bereits jetzt kaum erwarten, was die Marke uns in Zukunft für Überraschungen bieten wird.

Ihre Vorteile:

  • Super für Outdoor-Aktivitäten
  • Sieben sportliche Designs
  • Regenhülle, Sitzmatte, Lupe und mehr
  • Ergonomische Konstruktion
  • Praktische Jackenhalterung

Ihre Nachteile:

  • Nicht ausreichend wasserfest

Vaude Unisex Puck im Test

Screenshot eines Rucksack Tests

Nicht nur uns, sondern auch dem Koffer Testmagazin hat dieser Kinderrucksack von Vaude gefallen. Positiv angemerkt wurde beispielsweise die Auswahl an modernen Designs. Dieser Aspekt ist allerdings nur eines der Dinge, die zur Bewertung von 4,6 Sternen geführt hat. Auch die hohe Langlebigkeit, die auf eine hohe Qualität zurückzuführen ist, wurde hochgehalten. Der Vaude Unisex Puck konnte den Belastungstests des Kinderrucksack Härtetests in jeder Hinsicht standhalten.

Diesbezüglich konnten keine Makel festgestellt werden, weswegen die Lebensdauer sogar mit 5 Sternen ausgezeichnet wurde. Dank der ergonomischen Konzipierung wurde auch der Komfort erstklassig bewertet. Es wurden jedoch nicht nur positive Ergebnisse erzielt. Obwohl es sich um einen Kinderrucksack handelt, der primär für den Outdoor-Gebrauch konzipiert wurde, ist die Wetterfestigkeit nicht gerade eine seiner Stärken. Gerade bei starken Regenfällen muss davon ausgegangen werden, dass Wasser in das Innere gelangt. Das kann zu erheblichen Schäden am Transportgut führen.

Eine erstklassige Ausstattung für Outdoor-Aktivitäten

Kinderrucksack mit Regencover

Kinder, die gerne viel Draußen unterwegs sind, werden im Vaude Unisex Puck einen treuen Begleiter finden. Dieser bietet nämlich die perfekte Ausstattung für Outdoor-Liebhaber. Der Kinderrucksack wurde speziell für Unternehmungen in Wald und Flur entwickelt. Er ist beispielsweise mit einer Sitzmatte und Regenhülle ausgestattet. Aufgrund der schwachen Witterungsbeständigkeit empfehlen wir letztere bei Bedarf unbedingt zu nutzen. Weitere praktische Ausstattungsmerkmale sind die Jackenhalterung unter dem Deckel sowie die Reflexpaspel und Lupe. Sie haben richtig gehört. Der Kinderrucksack ist sogar mit einer Lupe versehen. Junge Entdecker kommen also voll auf ihre Kosten.