Marke: AllSaints

Logo von AllSaints

AllSaints

AllSaints ist eine britische Modemarke mit Hauptsitz in London. Das Unternehmen ist in 27 Ländern vertreten und hat über 3000 Mitarbeiter. Gegründet wurde die Marke 1994 von Stuart Trevor und Kait Bolongaro. Benannt wurde sie nach dem Pseudonym von Stuart Trevor „The Saint“ und der berühmten Londoner Straße „All Saints Road“. In den Jahren 2009 und 2010 gelang AllSaints eine rasante globale Expansion. Eigentlich wäre der Erfolg des Unternehmens kaum noch aufzuhalten. Aufgrund von Fehlmanagement stand die Firma 2011 jedoch vorm Kollaps und hatte 53 Millionen Pfund Schulden. Daher war AllSaints gezwungen einen Großteil seiner Anteile (mittlerweile sind es 85%) an die Lion Capital LLP zu verkaufen. Dadurch wurde das Blatt gewendet und heute zählt AllSaints zu den erfolgreichsten britischen Unternehmen.

Die Modemarke hat einen Bezug zur populären Kultur und ist auch unter Celebrities beliebt. Viele Berühmtheiten lassen sich gerne mit den modernen Klamotten von AllSaints ablichten. Verkauft werden hauptsächlich Herrenund Damenbekleidung, Schuhe sowie Accessoires. Das Produktspektrum ist allerdings noch ein wenig breiter gefächert. Einige Kollektionen umfassen sogar unterschiedliche Gepäckstücke. Darunter beispielsweise elegante Rucksäcke. Diese machen vom Design wirklich einiges her, sind dafür aber auch verhältnismäßig teuer. Wer vorhat einen Rucksack von AllSaints zu kaufen, sollte sich mehrere hundert Euro bereithalten. Doch AllSaints ist nicht nur für seine Modeartikel, sondern auch für sein soziales Engagement bekannt. 2011 wurde z. B. eine T-Shirt-Linie ins Leben gerufen, deren Gewinne zur Bekämpfung des Menschenhandels genutzt wurden.