Marke: Brüder Mannesmann AG

Logo der Brüder Mannesmann AGBrüder Mannesmann AG

1931 wurde die Brüder Mannesmann GmbH von Alfred und Carl Mannesmann in Remscheid gegründet. Anfangs wurden geschmiedete und gegossene Rohrschellen für Wasserleitungen produziert, die im späteren Verlauf auch im Gassektor verwendet wurden. 1977 begann die Firma mit dem Handel von Werkzeugen und gründete die Tochtergesellschaft Brüder Mannesmann Werkzeuge GmbH. Anfangs wurden lediglich Handwerkzeuge und Do-it-yourself-Produkte importiert. Später kamen weitere technische Artikel und Elektrowerkzeuge hinzu. 1995 wurde die Brüder Mannesmann GmbH zu einer Aktiengesellschaft umgewandelt und ist heute unter dem Namen Brüder Mannesmann AG vertreten.

Heute hat die Firma, die sich als Werkzeugund Armaturenhändler einen Namen machte, einige Tochtergesellschaften und Millionenumsätze vorzuweisen.  Besonders erfolgreich ist unter anderem die Brüder Mannesmann Werkzeuge GmbH. Diese beschäftigt derzeit schätzungsweise rund 80 Mitarbeiter und hat sich auf unterschiedliche Handwerksartikel spezialisiert, worunter auch Werkzeugkoffer fallen. Die Produkte werden aus unterschiedlichen Ecken der Welt importiert und in über 70 Länder exportiert. Das Sortiment umfasst dabei um die 8000 Produkte aus unterschiedlichen Produktkategorien.