Marke: Fjällräven

Logo von FjällrävenFjällräven

Fj√§llr√§ven, was vom Schwedischen √ľbersetzt Polarfuchs bedeutet, ist ein von √Öke Nordin gegr√ľndetes schwedisches Unternehmen f√ľr OutdoorBekleidung, Rucks√§cke und Schlafs√§cke. Zwar werden vereinzelt auch andere Produkte vertrieben, diese nehmen allerdings nur einen verh√§ltnism√§√üig geringen Stellenwert ein. Besonders die Rucks√§cke von Fj√§llr√§ven machten die Marke zu dem was sie heute ist. Die Geschichte des Unternehmens beginnt mit einer Bergwanderung des damals 14-j√§hrigen √Öke Nordin. Dieser war mit einem guten Freund unterwegs und merkte schon bald, dass die damaligen Rucks√§cke keinen Komfort boten. Das machte ihm schwer zu schaffen. Also beschloss er etwas dagegen zu unternehmen und begann schon bald seinen eigenen Rucksack zu entwickeln. Schon fr√ľh fand er erste Interessenten und nach dem Absolvieren seiner Wehrpflicht stellte er fest, dass auch das Milit√§r hochwertigere Ausr√ľstung ben√∂tigte. Daher kam es 1960 zur Gr√ľndung des Unternehmens Fj√§llr√§ven. Vom kleinen Keller eines Einfamilienhauses entwickelte sich dieses zu einer der bekanntesten skandinavischen Marken im Outdoor-Bereich.

Marke: Fjällräven
4 (80%) 1 vote