Marke: Michael Kors

Logo von Michael KorsMichael Kors

Michael Kors ist ein 1981 gegründetes amerikanisches Luxuslabel. Dessen Produktsortiment umfasst Accessoires, Bekleidungsartikel, Brillen, Parfüms, Schmuck, Schuhe und Uhren. Der gleichnamige Gründer gilt als weltbekannter und preisgekrönter Designer. Selbst mit der französischen und italienischen Konkurrenz können die Produkte des Labels mithalten. Stores von Michael Kors finden sich in fast jeder Metropole der Welt. Darunter Hong Kong, Mailand, München, Rio de Janeiro und Shanghai. Seien es die ikonischen und modernen Taschen oder die raffinierten und verwegenen Kleider – Michael Kors hat für jeden Modetypen etwas Passendes in petto. Damit der zeitlose Stil der Marke nicht verloren geht und die Designs auch in Zukunft noch die Menschen begeistern, werden regelmäßig neue Talente eingestellt. Michael Kors erwirtschaftet seit Jahren Milliardenumsätze. Dank der Unternehmenspolitik ist davon auszugehen, dass es noch viele Jahre in ähnlicher Weise weitergehen wird. Das Ende des Luxusimperiums scheint noch lange nicht in Aussicht sein.

Doch nicht nur die luxuriösen Waren von Michael Kors begeistern die Menschen. Allein die Tatsache, dass Diskriminierung von Arbeitnehmern ein klares Tabu ist, spricht für das Luxusunternehmen. Es geht ausschließlich um Talent. Alles andere (Geschlecht, Hautfarbe, Religion etc.) spielt keine Rolle. Des Weiteren ist der weltberühmte Designer für sein soziales Engagement bekannt. Michael Kors bekämpft Hunger auf der Welt und hilft Menschen mit schweren Erkrankungen. Während einige Luxuslabels eher mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam machen, wird Michael Kors von vielen mit Menschlichkeit assoziiert. Übrigens war und ist das Label auch als Ausstatter vieler HollywoodFilme aktiv. Zudem handelt es sich um eine verhältnismäßig erschwingliche Luxusmarke. Viele der Produkte sind zwar sehr teuer, können theoretisch aber auch von Normalverdienern erworben werden. Vorausgesetzt, dass man bereit ist etwas tiefer in die Tasche zu greifen.