Camouflage Rucksäcke – militärisches Gepäck für Jedermann

Inhaltsverzeichnis

Militärischer Rucksack an Camouflage-Wand

Herrenrucksäcke im Camouflage-Look kaufen

Es gibt unterschiedliche Stile, die sich durch die gesamte Modewelt ziehen. Einer davon ist auch der Camouflage-Look. Dieser ist an militärische Tarnkleidung und militärischen Tarnanstrichen angelehnt. Er spielt auch in der Welt des Gepäcks eine Rolle. Obwohl viele Soldaten sich von Rucksäcken im Camouflage-Look angetan fühlen und entsprechende Modelle im Alltagsleben tragen, erstreckt sich das Gebiet der Interessenten über Teile der ganzen Bevölkerung. Egal in welcher Altersklasse, Gepäckstücke a la Camouflage sind überaus beliebt. Jedoch geht es hierbei nicht um Tarnung, sondern lediglich um Mode oder weil man von einem derartigen Rucksack erwartet, dass dieser besonders widerstandsfähig ist. Das ist allerdings eine Annahme, welche man keineswegs voreilig treffen sollte. Rucksäcke für Herren im Camouflage-Look werden von unterschiedlichen Marken angeboten.

Camouflage Rucksäcke gibt es für unterschiedliche Einsatzgebiete. Diese werden jedoch nicht alle abgedeckt. So stehen beispielsweise Businessrucksäcke im Camouflage-Look bisweilen noch in den Sternen. 

Camouflage-Rucksäcke müssen übrigens keineswegs teuer sein. Selbst Markenprodukte, beispielsweise von Brandit, MilTec und Mardingtop, sind zu erschwinglichen Preisen zu haben. Und dabei handelt es sich wohlgemerkt um renommierte Marken für Militär- und Outdoorbekleidung. Gekauft werden können entsprechende Rucksäcke aber auch von klassischen Modebrands. So vertreiben z. B. auch Adidas und Vans allerlei Camouflage-Produkte. Verwunderlich ist das allerdings nicht. Schließlich handelt es sich hierbei um einen scheinbar zeitlosen Modetrend, der wohl auch in den kommenden Jahrzehnten eine wichtige Rolle spielen wird. Neben Rucksäcken, sind auch CamouflageSportbeutel überaus beliebt. Angesichts der geringen Preise, die oftmals nur einige Euro betragen, ist das allerdings auch wenig verwunderlich. Unterschiedliche Camouflage-Looks gibt es schließlich mehr als genug, sodass bei derartigen Produkten generell eine gewisse Auswahl besteht. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich unter anderem DschungelCamouflage und SchneeCamouflage.

Camouflage Rucksäcke: Mehr als nur Mode?

Doch so populär der Camouflage-Look unter Männern (und auch Frauen) sein mag, es handelt sich hierbei weiterhin um ein umstrittenes Thema. Und das, obwohl Camouflage-Muster sogar von zahlreichen Künstlern aufgegriffen und somit entmilitarisiert wurden. Dennoch sind viele Menschen der Ansicht, dass in Zeiten von politischen Unruhen, derartige „Kampfmuster“ alles andere als angebracht sind. Dabei fallen nicht selten Begriffe wie Respektlosigkeit und Profitgier. Ein Overall von H&M, der starke Ähnlichkeit mit der Kampfkleidung von kurdischen Kämpferinnen aufwies, löste sogar einen enormen Skandal aus. Und das ist nur einer von zahlreichen Fällen, der die Öffentlichkeit erschüttert. Unser Team sieht dieses Thema allerdings nicht ganz so eng. Schließlich handelt es sich bei Camouflage-Mustern gewissermaßen um Kunst. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es sich hierbei mittlerweile um einen etablierten Modelook handelt, der durchaus seine Berechtigung hat. Aus diesem Grund können Sie über uns problemlos Camouflage-Gepäck kaufen. Allerdings ist solches in einigen Ländern sogar verboten. Unter Umständen sollten Sie sich vor einer anstehenden Reise also über diesen Aspekt informieren.

Bildnachweise:
© serikbaib