Werkzeugkoffer Mannesmann M29072 kaufen

Offener Werkzeugkasten

Mannesmann M29072 Werkzeugkoffer

Der M29072 ist ein weiterer Werkzeugkasten aus dem Hause Mannesmann, der durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bestechen kann. Es handelt sich um einen Werkzeugkoffer mit Inhalt. Insgesamt sind 124 Teile enthalten. Darunter ein Spannungsprüfer, ein Schraubgriff, ein Zündkerzeneinsatz, Schraubendreher sowie Steckschlüsseleinsätze. Der Werkzeugkasten eignet sich also sowohl für handwerkliche Einsätze am Auto als auch im häuslichen Bereich. Generell lässt sich der Werkzeugkoffer von Mannesmann für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete nutzen. Er bietet sich nicht nur für Hobbyhandwerker an, sondern kann im Grunde auch von Berufshandwerkern verwendet werden.

Alle Arbeiten lassen sich mit dem gebotenen Inhalt zwar nicht durchführen, die meisten Handwerksaufgaben dürften jedoch unproblematisch sein. Der Werkzeugkoffer besteht aus Aluminium und sieht aus diesem Grund ganz schön schick aus. Die Oberfläche ist leicht glänzend und das Aluminium kommt nicht nur modern rüber, sondern verleiht dem Mannesmann M29072 ein edles Erscheinungsbild. Da es sich hierbei wohlgemerkt um einen  handelt, können Sie davon ausgehen, dass dieser in puncto Robustheit keine Wünsche offenlässt. Um einen besseren Einblick hierüber zu bekommen, schauen Sie sich am besten unseren Test dieses Werkzeugkastens an.

Ihre Vorteile:

  • Widerstandsfähige und kratzbeständige Oberfläche aus Aluminium
  • Enthält 124 Teile an funktionalem und hochwertig verarbeitetem Werkzeug
  • Überraschend preiswert für einen Aluminiumkoffer mit Werkzeug
  • Strukturierte Werkzeugablage trägt zu einer besseren Handhabung bei
  • Danks des bequemen Handtragegriffs ist ein gemütlicher Transport gegeben

Ihre Nachteile:

  • Verschlüsse können hin und wieder ein wenig klemmen

Mannesmann M29072 im Test

Dieser hochwertige Aluminiumkoffer mit Werkzeug hat auf den ersten Blick unser Interesse geweckt. Daher haben wir nicht lange gezögert und ihn einem umfassenden Test unterzogen. Dabei haben wir nicht nur den Koffer selbst, sondern auch das enthaltene Werkzeug getestet. Nach der Durchführung mehrerer Testverfahren konnten wir dabei feststellen, dass wir es mit erstklassiger Qualität zu tun haben. Die Aluminiumoberfläche ist extrem widerstandsfähig. Weder Stöße noch Stürze können zu Beulen oder vergleichbaren Schäden führen.

Außerdem ist das verwendete Material sehr kratzbeständig. Selbst nach langjährigem Gebrauch sind infolgedessen kaum nennenswerte Gebrauchsspuren zu erwarten. Doch nicht nur der Werkzeugkasten an sich, sondern auch sein Inhalt ist von hoher Qualität. Die Werkzeuge sind hochwertig gefertigt worden und können in Bezug auf ihre Funktionalität überzeugen. Außerdem ist das Werkzeug sehr stabil, weswegen sich auch rauere Arbeiten gut erledigen lassen. Im Grunde waren wir vom Mannesmann M29072 Werkzeugkasten in jeder Hinsicht begeistert. Daher können wir hierfür guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen.

Übersichtliche Unterteilung trifft auf komfortablen Transport

Ein Werkzeugkasten aus Aluminium

Gerade bei Werkzeugkoffern ist es wichtig, dass diese eine sinnvolle Unterteilung aufweisen. Beim Mannesmann M29072 ist eine solche ohne Frage gegeben. Der Werkzeugkasten weist eine strukturierte Werkzeugablage auf, wodurch einzelne Werkzeuge schnell wiedergefunden werden können. Das begünstigt ein effizienteres Arbeiten. Doch nicht nur in puncto Unterteilung, sondern auch bezüglich des Komforts kann der Werkzeugkoffer überzeugen. Der Handtragegriff lässt sich gut greifen und ist weitgehend rutschfest. Das Tragegefühl bleibt auch nach längeren Strecken gut. Ein Transport des Werkzeugkastens gestaltet sich daher als sehr komfortabel. Jedoch können die Verschlüsse gelegentlich etwas klemmen, was zwar an sich kein großes Problem ist, allerdings im falschen Moment ziemlich frustrierend sein kann. Alles in allem gibt es hinsichtlich der Handhabung jedoch nicht viel zu bemängeln.