Reisetasche BAOSHA HB-14 kaufen

Graue Reisetasche

BAOSHA HB-14 Reisetasche

Diese Segeltuchtasche ist ein echter Renner unter den Gepäckstücken von BAOSHA. Optisch setzt die Reisetasche auf einen klassischen und seriösen Look. Auf extravagante Nuancen wird verzichtet. Die Tasche ist ausschließlich in dunklen Farben erhältlich. Insgesamt stehen fünf Ausführungen zur Verfügung. Die Kombination von Segeltuch und Leder macht das Design der BAOSHA HB-14 zu etwas ganz Besonderem. Zumal die Reisetasche sehr günstig ist. Angesichts der tollen Optik hätten wir das nicht erwartet.

Außerdem bietet der Hersteller bei Kauf eine lebenslange 100% Geld-zurück-Garantie. So etwas sieht man wirklich selten und es bezeugt, dass BAOSHA von der Qualität seiner Produkte vollauf überzeugt ist. Mit einem Gewicht von circa 1,3 Kilogramm ist die Reisetasche wirklich leicht. Das trägt unumstritten zu einem besseren Komfort bei. Mit Maßen von ungefähr 33 x 54 x 24 Zentimeter (Höhe, Länge, Breite) kann die Segeltuchtasche leicht verstaut werden. Das Packvolumen liegt bei knapp unter 40 Litern. Für eine kleinere Reise dürfte das ohne Frage ausreichen.

Ihre Vorteile:

  • Mehr Volumen als die meisten anderen Handgepäckstücke
  • Besteht aus umweltfreundlichen Materialien (Leder + Segeltuch)
  • Hersteller bietet eine lebenslange 100% Geld-zurück-Garantie
  • Tragegriffe schmiegen sich sanft an die Haut an
  • Material überzeugt durch eine enorme Strapazierbarkeit

Ihre Vorteile:

  • Tragen über der Schulter erweist sich als unkomfortabel
  • Design bietet sich nicht für Liebhaber von Extravaganz an

BAOSHA HB-14 im Test

Screenshot Test mit Wertung

Beim Koffer Testmagazin konnte diese Reisetasche von BAOSHA mit 4,4 Sternen abschneiden. Die Ergebnisse waren überwiegend gut. Lediglich der Komfort konnte nicht wirklich überzeugen. Zwar liegen die Tragegriffe gut in der Hand, jedoch ist eine Nutzung als Schultertasche nur bedingt zu empfehlen. Nicht einmal der verstellbare Gurt kann hierbei helfen. Als Träger hat man das Gefühl, dass die Tasche drückt. Eine rundum komfortable Befestigung scheint nicht möglich zu sein.

Das ist wirklich schade, da sich die Segeltuchtasche somit nur für kürzere Transportwege eignet. Angesichts der gebotenen Qualität gibt es allerdings nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil sogar. Die BAOSHA HB-14 besticht in jeder Hinsicht mit einer einwandfreien Verarbeitung. Allein die Wahl der Materialien ist lobenswert. Schließlich sind diese umweltfreundlich. In Zeiten des Klimawandels ist das sehr erfreulich und einer der Aspekte, die für einen Kauf dieser Tasche sprechen.  Außerdem erweist sich die Reisetasche auch bei schweren Stürmen beständig. Zwar kann sie durchaus nass werden, das Transportgut bleibt jedoch zu jedem Zeitpunkt geschützt.

Eine gute Alternative zum klassischen Handgepäck

Tasche von Baosha

Bezüglich der Abmessungen ist es fraglich, ob die Segeltuchtasche wirklich als Handgepäck durchgeht. Schließlich können die strengen Bedingungen der Billigfluglinien ziemlich abschreckend sein. Kunden bezeugen jedoch, dass sie am Gepäckschalter keine Probleme hatten. Es dürfte also an sich nicht zu Komplikationen kommen. Das macht die BAOSHA HB-14 zu einer guten Alternative zu herkömmlichem Handgepäck. Zumal das hohe Volumen wirklich viel Stauraum bietet. Dadurch sticht die Tasche aus Segeltuch viel andere Handgepäckstücke aus.

Jedoch können wir bei den Maßen keine Garantie geben, dass die Reisetasche wirklich als Handgepäck durchgeht. Schließlich sind die Maße der Fluglinien nicht einheitlich. An sich dürfte es aber wie gesagt keine Komplikationen geben. Wir konnten niemand ausfindig machen, der beim Gepäckschalter mit der BAOSHA HB-14 diesbezüglich Probleme hatte. Das gilt auch für das Verstauen im Flugzeug. Die Reisetasche kann entweder unter dem Sitz oder einfach bei der normalen Gepäckablage untergebracht werden. Beides ist wunderbar möglich.