Reisetasche Eastpak Terminal kaufen

Schwarze Eastpak Reisetasche

Eastpak Terminal Reisetasche

Eastpak zählt aus gutem Grund zu den Kultmarken des Gepäckbereichs. Allein die Bauchtaschen und Rucksäcke erfreuen sich einer enormen Beliebtheit und verleiten zu einem Kauf. Dass auch die Reisetaschen einiges hermachen, beweist die Terminal mit ihrer trendigen Aufmachung. Die Reisetasche ist in unterschiedlichen Designs erhältlich, wovon die meisten in dunklen Farben gehalten sind. Wir finden, dass die Optik bei diesen Modellen am besten zur Geltung kommt.

Gerade Schwarz sowie dunkle Blau- und Grüntöne finden wir am passendsten. Bei diesen kann das Design seine Wirkung voll entfalten. Diese Ansicht können wir nicht überall teilen, weswegen wir unter anderem von den roten Ausführungen abraten. Nichtsdestotrotz steht außer Frage, dass das Optische der Reisetasche super umgesetzt wurde. Das Designerteam von Eastpak hat hier mal wieder beste Arbeit geleistet. Außerdem weist die Reisetasche einen großzügig bemessenen Stauraum von etwa 88 Litern auf. Damit zählt die Eastpak Terminal zu den voluminöseren Reisetaschen und eignet sich auch für ausgedehnte Urlaube.

Ihre Vorteile:

  • Trendiges Design à la Eastpak
  • Großer Stauraum von fast 90 Litern
  • Verstellbare, komfortable Trageriemen
  • Sehr strapazierfähiges Material
  • Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis

Ihre Nachteile:

  • Unterteilung für ordnungsliebende Menschen womöglich zu simpel

Eastpak Terminal im Test

Screenshot Test Eastpak Terminal

Das Koffer Testmagazin hat sich die Mühe gemacht diese Reisetasche von Eastpak zu testen und diese mehreren Verfahren unterzogen. Dabei kam es zur Wertung von 4,9 Sternen. Das ist wahrlich ein starkes Ergebnis und zeigt, dass die Eastpak Terminal ohne Frage als Kaufoption in Erwägung gezogen werden sollte. Bei allen Testkriterien wurden Bestnoten erzielt. Es wurde lediglich kritisiert, dass die Reisetasche nicht über Rollen verfügt. Angesichts des großen Volumens wären solche zwar praktisch, jedoch halten wir sie nicht für notwendig. Zumal der verstellbare Trageriemen komfortabel ist und dies während der Tests auch unter Beweis stellen konnte.

Sowohl ein Tragen von Hand als auch über der Schulter ist gemütlich und auch über längere Strecken möglich. Außerdem kann die Reisetasche bezüglich ihrer Verarbeitung punkten. Selbst unter Druck sind Risse ausgeschlossen und auch sonst erwies sich das Material bei allen Belastungsproben als widerstandsfähig. Im Gegensatz zu einigen anderen Reisetaschen konnte auch die Wetterfestigkeit überzeugen. Das Material und die Reißverschlüsse verhindern, dass Wasser eintritt. Unnötig im Regen stehen lassen sollte man die Reisetasche jedoch trotzdem nicht.

Simple Unterteilung und fairer Preis

Innere Eastpak Reisetasche

Die Unterteilung dieser Eastpak ist zugegebenermaßen sehr simpel gehalten. Neben einem großen Hauptfach mit Reißverschluss, dass zur Aufbewahrung größerer Gegenstände dient, steht lediglich eine Reißverschlusstasche an der Vorderseite für kleinere Utensilienzur Verfügung. Die Möglichkeiten zum Sortieren halten sich also in Grenzen. Ordnungsliebende Menschen sollten also womöglich eine andere Reisetasche in Betracht ziehen. Beim Preis ist die Sache allerdings klar. Angesichts der Qualität kann von einem top Preis-Leistungs-Verhältnis gesprochen werden. Wer also nach einer hochwertigen Reisetasche sucht und nicht zu tief in die Tasche greifen will, dürfte mit der Eastpak Terminal allemal zufrieden sein.