Westmark 6500 2260 Fischentschupper Scalex

Inhaltsverzeichnis

Westmark Scalex 6500 / 2260 Fischentschupper

Scalex 6500 2260 Fischentschupper WestmarkDieser Fischentschupper hat ungefähr die Maße 21 x 5 x 6 Zentimeter. Auf die Waage bringt er circa 90 Gramm. Scalex wurde aus Aluminium hergestellt und besitzt eine schaufelartige Form. Seine Aufgabe erfüllt er gut und zuverlässig. Nicht zuletzt hängt das damit zusammen, dass er über eine effiziente Spezialklinge verfügt. Das ermöglicht ein schnelles und effektives Entschuppen. Wer viel Wert auf ein sauberes Arbeiten legt, der kann sich über dieses Produkt freuen. Denn dank der praktischen Schuppenauffangschale, welche mit einem Deckel verschlossen werden kann, ist dieses definitiv gewährleistet. Selbst hartnäckige Schuppen werden gut beseitigt und sammeln sich im Inneren des Fischschuppers. Da der Preis relativ gering ist und das Produkt seine Aufgabe ausgesprochen gut erfüllt, ist ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis gegeben. Es handelt sich hierbei also definitiv um eine potentielle Kaufoption.

Direkt zum Preisvergleich

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Effizientes und schnelles Entschuppen möglich
Schale zum Auffangen der Schuppen

Klare Kritikpunkte:

Etwas Geschick erforderlich um die Haut des Fisches nicht zu verletzen
Kleinere Bereiche teils schwer zum Entschuppen

Allerdings gibt es nicht nur positive Dinge anzumerken. Leider ist dieser Fischentschupper nicht perfekt und weist zumindest einige kleinere Mängel auf. Aufgrund der Schärfe der Klingen muss man ausgesprochen vorsichtig vorgehen. Sollte der Fischentschupper nicht flach auf dem Fisch liegen, kann die Haut leicht verletzt werden. Hier empfiehlt sich also eine geschickte Hand. Zudem ist auch die schaufelartige, gedrungene Form nicht optimal. Diese behindert einem etwas beim Entschuppen kleinerer Bereiche, wie beispielsweise die Flossen. Abgesehen hiervon, gibt es aber nichts negatives über das Produkt zu berichten.

Westmark 6500 2260 Fischentschupper Scalex im Preisvergleich