Karpfenstuhl: Zebco Eco – Modell.: 9850007:

Inhaltsverzeichnis

Zebco Eco Angelstuhl – Modellnr. 9850007

 

Das Design dieses Produkts empfanden wir als sehr schlicht. Dennoch passt es zu einem Karpfenstuhl und ist (wenn auch nichts Besonderes) echt in Ordnung. Der Preis von ca. 40€ ist zwar nicht allzu hoch, jedoch dennoch zu viel. Das liegt daran, dass dieser Karpfenstuhl uns absolut nicht überzeugen konnte.

Vorteile:

Günstiger Preis
Aluminiumfüße

Negativ:

Schlechte Verarbeitung
Wenig Stabilität

Seine Qualität ist mangelhaft. Er kann einfach nicht das erfüllen, was er prinzipiell erfüllen müsste. In kaum einer Hinsicht. Die Füße aus Aluminium sind okay und bieten auf nahezu jedem Terrain einen guten Stand. Dennoch sinkt der Stuhl teilweise ein wenig ein, was gerade beim Angeln auf Karpfen durchaus lästig sein kann. Die Polsterung ist nicht ausreichend und somit die Sitzfläche zu hart. Man sitzt unbequem.

Grüner Angelstuhl von Zebco

Auf diese Weise lässt es sich nicht entspannen. Auch kann man sich in diesem Karpfenstuhl nicht beherzt zurücklehnen. Die Rückenlehne hält zu wenig aus. Aufgrund einer schlechten Verarbeitung, ist sie bei uns sogar aus der Verankerung gebrochen. Wir hatten den Stuhl nicht einmal mit allzu viel Gewicht belastet und waren schockiert. Allgemein hat man ständig das Gefühl der Stuhl könne jeden Moment in seine Einzelteile zerfallen. Sollte das beim Angeln passieren, könnte das ganz schnell zu einem unangenehmen Erlebnis werden. Wer möchte schon stundenlang nachts in der Kälte rumstehen?
Auch die Nähte sind zu schlecht eingearbeitet. Dazu keinerlei Extras oder Zubehör. Keine Armlehnen, besonders gepolsterte Stellen, Getränkehalter, Tragetasche oder sonst irgendetwas. Konnte uns nicht überzeugen.

Fazit

Leider ist das Design das einzige was noch in irgendeiner Weise für den Stuhl sprechen kann. Vielleicht noch die Füße. Aber selbst diese beiden Dinge sind keineswegs optimal. Wenn man sich jedoch den Rest des Stuhls anschaut, definitiv das beste was er zu bieten hat. Verarbeitung und Stabilität sind wirklich nicht gut. Teile können herausbrechen und Nähte sind schlecht befestigt. Dazu keine Ausstattung. Keine gute Wahl.

Zebco Karpfenstuhl Eco, 9850007 im Preisvergleich