Businesstrolley Wenger Patriot kaufen

Inhaltsverzeichnis

Schwarzer Wenger Businesstrolley

Wenger Patriot Businesstrolley

Dieser schicke Businesstrolley ist der ideale Begleiter für Geschäftsreisende. Er bietet eine auf Businessleute ausgerichtete Ausstattung und stellt für diese Zielgruppe eine interessante Kaufoption dar. Ein gepolstertes Laptopfach und herausnehmbare Laptop-Slimcase bietet sich zur Verstauung von Laptops und/oder Notebooks an. Zusätzlich dazu steht (wie es sich für einen Businesstrolley gehört) ein übersichtliches Organizer-Fach zur Verfügung. Dieses kann beispielsweise zur Aufbewahrung von Dokumenten und Visitenkarten dienen.

Besagtes Fach ist leicht zugänglich und hält den Inhalt sauber. Apropos Inhalt: Die Businesstasche bietet ein Volumen von circa 26 Liter. Das mag auf den ersten Blick zwar nicht gerade viel erscheinen, als Handgepäck für eine Geschäftsreise ist der Stauraum aber allemal ausreichend. Wie zu erwarten ist der Businesstrolley etwas teuer. Dennoch gehört er aus gutem Grund zu den Kaufschlagern unter Geschäftsreisenden. Die Beliebtheit kommt nicht von ungefähr, was sich an hunderten positiven Kundenrezensionen erkennen lässt. Unser 4qua Team konnte es natürlich nicht lassen und hat daher näher nach dem Wenger Patriot geforscht.

Ihre Vorteile:

  • In allen Belangen auf Geschäftsleute ausgerichtet
  • Übersichtliches Organizer-Fach für wichtige Dokumente
  • Hochwertige Verarbeitung von Material und Einzelteilen
  • Kinderleichte Navigation dank flexibler, leichtgängiger Rollen
  • Der ideale Begleiter für ein cooles und seriöses Auftreten
  • Mit herausnehmbaren Laptop-Slimcase

Ihre Nachteile:

  • Etwas hoher Preis
  • Teleskopgriff zu kurz für Menschen über 1,85m

Wenger Patriot im Test

Wenger Patriot im Test Screenshot

Der Wenger Patriot gehört wie gesagt nicht ohne Grund zu den beliebtesten Businesstrolleys, was wir anhand der Ergebnisse des Koffer Testmagazins sogar belegen können. Nach Durchführung mehrerer Testdurchläufe kam es zum Endergebnis von 4,4 Sternen. Das ist eine solide Bewertung, die sich wirklich sehen lassen kann. Positiv angemerkt wurde beispielsweise die auf Geschäftsleute konzipierte Ausstattung mit vielen Extras. Doch das ist nur eines von vielen Kriterien, die während des Tests Pluspunkte sammeln konnten.

Hinsichtlich der Qualität muss das hochwertig verarbeitete Polyester-Gemisch angemerkt werden. Dieses zeigte sich während der Belastungsproben beständig, sodass davon ausgegangen werden kann, dass der Businesstrolley sämtlichen Strapazen standhalten kann. Doch nicht nur der Bezug, sondern auch die Einzelteile punkten mit Qualität. Die soliden Reißverschlüsse aus Metall bieten eine leichte Handhabung und sind sehr robust. Dank der gummibeschichteten, flexiblen Rollen bietet der Wenger Patriot eine ausgezeichnete Manövrierbarkeit. Auch enge Kurven und Gänge lassen sich mühelos meistern. Jedoch hat der ergonomische Teleskopgriff seine Macken. Dieser kann nämlich gelegentlich ins Wanken geraten. Das ist frustrierend und zeitraubend.

Edel und seriös unterwegs mit diesem Blickfänger von Businesstrolley

Innenraum eines Businesskoffers

Ungeachtet aller seiner Qualitäten muss doch gesagt werden, dass die größte Stärke dieses Businesstrolley wohl unumstritten sein Design ist. Dieses ist ein echtes Highlight. Es wirkt sowohl edel als auch seriös und ist ideal auf die Zielgruppe Businessmann zugeschnitten. Mit dem Wenger Patriot macht man einfach immer einen guten Eindruck. Das Bild, was andere Menschen von einem haben, wird dezent aufgewertet. Denn obwohl der Businesstrolley nicht darauf ausgelegt ist Aufsehen zu erregen, so ist er doch ein echter Blickfänger. Wer am Flughafen alle Blicke auf sich ziehen und dabei noch ein cooles Selbstbild vermitteln will, der wird im Wenger Patriot Businesstrolley den perfekten Begleiter finden.