Taschen aus LKW-Plane: Nachhaltig und wetterfest

Reifen und Plane eines LKWs

Taschen aus LKW-Plane kaufen

Im Bereich der Taschen kommen immer wieder neue Trends auf, die auf den ersten Blick sehr kurios erscheinen, aber an sich durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Einer davon sind Taschen aus LKW-Plane, die mittlerweile optisch und funktional zu den beliebtesten Arten von Taschen gehören. Vertrieben werden diese in der Regel als Messenger Bags. Andere AusfĂĽhrungen finden sich hingegen recht selten. Die Zielgruppe von LKW-Planen-Taschen sind dabei vor allem Menschen, die groĂźen Wert auf Nachhaltigkeit legen und zudem einen möglichst individuellen Modestil bevorzugen. Die recyclebaren LastwagenhĂĽllen sind auch zugegebenermaĂźen sehr umweltfreundlich. In diesem Punkt hat diese Art von Taschen gegenĂĽber vielen anderen Modellen also tatsächlich die Nase vorn. Produziert werden Taschen aus LastwagenhĂĽllen beispielsweise von den Unternehmen Bree und Vaude. Diese haben einige hochwertige Modelle im Angebot. Jedoch sollte man hier etwa 80 bis 100 Euro einplanen, da die Planentaschen sich eher im oberen Preissegment befinden.

Es geht aber auch deutlich günstiger. Die Messenger-Bags aus LKW-Plane von Sturm und Drang kosten circa 25 bis 35 Euro. Wer es noch preiswerter haben möchte, entscheidet sich für die Taschen von HALFAR. Auch dieser Hersteller verwendet Lastwagenhüllen als Material und bietet dessen Taschen gerade einmal für Dumpingpreise von um die 15 Euro an. Stellt sich natürlich noch die berechtige Frage, was diese Taschen abgesehen von ihrer Umweltfreundlichkeit zu bieten haben. Zum einen wäre da natürlich das stilvolle Design. Taschen aus LKW-Plane heben sich nämlich stark von klassischen Taschen ab. Ob das aufgrund ihrer Beliebtheit in Zukunft noch so sein wird, ist allerdings eine ganz andere Frage. Darüber hinaus überzeugen die Taschen durch eine hohe Robustheit und Witterungsbeständigkeit. Selbst stärkere Regen- oder gar Schneefälle sollten kein Problem darstellen. Das macht die Taschen zu einem guten Begleiter in Beruf und Freizeit.

Bildnachweise:
© Oleksandr