Reisekoffer Samsonite Aeris kaufen

Roter Hartschalenkoffer

Samsonite Aeris Reisekoffer

Der Samsonite Aeris ist als Spinner oder Upright erhältlich. Beide Modelle unterscheiden sich lediglich darin, dass der Upright über 2 Rollen und der Spinner über 4 Rollen verfügt. Daher werden beide Koffer von Testanbietern gerne zusammengefasst. Diese Methode hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Persönlich finden wir sie je nach Modell legitim. Fakt ist, dass der Samsonite Aeris an Ästhetik kaum zu übertreffen ist. Durch seine Form wirkt er sehr elegant, wodurch er sich optisch von vielen anderen Reisegepäckstücken unterscheidet.

Auch der gekonnte Einsatz von Nuancen ist bei diesem Hartschalenkoffer gelungen. Seine Einzelteile fügen sich gut in das Gesamtbild ein und werten dessen Optik auf. Das gilt sowohl für den Spinner als auch den Upright. Damit Käufer etwas Auswahl geboten bekommen, steht der Reisekoffer in mehreren Farben zur Verfügung. Besonders gut gefallen uns dabei die hellblaue und rote Variante. Wir sind der Ansicht, dass die Optik hier am besten zur Geltung kommt.

Die Vorteile:

  • Wahlweise als Spinner oder Upright erhältlich
  • Ästhetisches Design macht den Koffer zu einem echten Blickfänger
  • Ziehen und Tragen gleichermaßen komfortabel
  • 3-Punkt-Verschlußsystem und TSA-Schloss für eine optimale Sicherung
  • Extrem belastbare Schale aus Polypropylen
  • Kreuzspanngurt und Trennplatte helfen beim Packen

Die Nachteile:

  • Leider befindet sich im Innenraum kein Innenfutter

Samsonite Aeris im Test

Screenshot über Test des Samsonite Aeris

Beim Koffer Testmagazin konnte dieser Koffer von Samsonite auf voller Linie begeistern. Mit einem Gesamtergebnis von 4,9 Sternen schnitt er deutlich besser als die anderen getesteten Reisegepäckstücke ab. Es konnten fast keine Mäkel festgestellt werden. Als einziges Manko wurde das fehlende Innenfutter ausgemacht. Diese schmeichelt dem Interieur nicht gerade und kann das Packen unter Umständen erschweren. Abgesehen davon wurden jedoch ausschließlich Bestergebnisse verzeichnet. Das Design wurde als elegant beschrieben und die hochwertige Verarbeitung besonders gelobt. Diese ist ohne Frage einer der Aspekte, die für einen Kauf dieses Koffers sprechen.

Bei allen Belastungsprüfungen des Testmagazins erwies sich das Polypropylen als extrem beständig. Die Kunststoffrollen mit Gummibeschichtung tragen ungemein zu einem angenehmen Transport bei. Zumal die Teleskopstange ergonomisch geformt und verstellbar ist. Auch ein Tragen mittels der Tragegriffe ist komfortabel. Ein solches bietet sich beispielsweise bei kürzeren Strecken an oder dann, wenn der Koffer kurz angehoben werden muss. Beim Samsonite Aeris erhalten Sie ohne Frage ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.

3-Punkt-Verschlußsystem zur besseren Sicherung

Das Verschlusssystem eines roten Koffers

Der Hartschalenkoffer verfügt über ein praktisches 3-Punkt-Verschlusssystem. Durch dieses gestaltet sich ein Öffnen- und Schließen des Koffers nicht nur sehr unkompliziert, sondern der Inhalt wird vor Regen und Staub geschützt. Gemeinsam mit dem integrierten TSA-Schloss ist zudem ein optimaler Schutz vor Dieben gegeben. Der Koffer bleibt fest verschlossen und kann selbst bei intensiver Krafteinwirkung nicht geöffnet. Hierzu trägt allein schon seine herausragende Verarbeitung bei. Außerdem sind im Innenraum ein Kreuzspanngurt und eine Trennplatte vorhanden. Während letztere mehr Spielraum beim Packen gewährt, trägt der Gurt zur zusätzlichen Sicherung des Inhalts bei. So bleibt dieses auch bei turbulenten Transporten auf seinem Platz. Das erspart Ihnen Suchen und womöglich auch Scherben.

Samsonite Aeris Spinner L Koffer, 75 cm, 87.5 L, Rot (Red)

Samsonite Aeris Spinner L Koffer, 75 cm, 87.5 L, Rot (Red)
  • Aeris Spinner 75 (Zweiwöchige Reise): 52 x 31 x 75 cm - 87.5 L - 4,80 kg
  • Made in Europe
  • Hergestellt aus leichtem und doch widerstandsfähigem Polypropylen